Bild: regiobus Potsdam Mittelmark

ATRON liefert neues ITCS für regiobus Potsdam Mittelmark

Potsdam / Markt Schwaben, Oktober 2021. Die ATRON electronic GmbH aus Markt Schwaben hat von der regiobus Potsdam Mittelmark GmbH den Zuschlag für die Einrichtung eines neuen Betriebsleitsystems erhalten.

Die regiobus Potsdam Mittelmark GmbH ist 2016 aus der Fusion der Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft und der Verkehrsgesellschaft Belzig hervorgegangen. In den letzten Jahren wurde bereits das Ticketing-System durch ATRON erneuert, die Backendsoftware ATRIES implementiert und 225 Fahrzeugrechner der AFR 4-Serie geliefert. Nun wurde in einem weiteren Schritt die Umstellung des Betriebsleitsystems auf das bewährte ATRON ATCS beauftragt.

Im Rahmen des Projektes richtet ATRON insgesamt 6 Leitstellenarbeitsplätze ein, samt der Implementierung aller erforderlichen Komponenten für Leitstelle und Fahrzeuge und der Anbindung an die Datendrehscheibe des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB). Alle bestehenden Funktionalitäten im Ticketing-Bereich werden übernommen. LSA-Steuerung und der Funk werden so in das neue System eingebunden, dass keine Neuanschaffung von Funkgeräten notwendig ist. Das Hosting der Module erfolgt in der ATRON-Cloud.

„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der regiobus Potsdam Mittelmark mit diesem Projekt fortsetzen können“, so Oliver Knittel, Key-Account-Manager und Projektleiter von ATRON.

» Artikel drucken

Zurück