ATRON connects

ATRON auf der UITP 2023 in Barcelona

Die ATRON Group - mit sieben Standorten in vier europäischen Ländern - ist einer der wenigen Systemanbieter, der das gesamte Portfolio für den ÖPNV aus einer Hand bietet. Auf der UITP 2023 in Barcelona stellt ATRON Neuheiten aus den Bereichen Ticketing & Validation, Fleet & Depot, Transport & Control und Consulting & Services vor.

Im Bereich des Ticketing präsentiert ATRON den innovativen bargeldlosen Fahrscheinautomaten AFA 150 für den stationären oder mobilen Einsatz. Die Fahrscheinausgabe erfolgt elektronisch (VDV-KA, ATRON Token Ticket, SwissPass) oder optional als Papierticket. Die bargeldlose Zahlung wird durch einen integrierten EMV-Leser (Europay, Mastercard, Visa) ermöglicht. Der schnelle und bequeme Fahrscheinkauf steigert den Reisekomfort für die Fahrgäste und entlastet die Fahrer bei ihrer Arbeit.

Als noch kompaktere Variante eines Vertriebsgerätes ergänzt das moderne ATRON Terminal ACT 420 das E-Ticketing-Portfolio. Diese platzsparende Lösung kann sowohl zur Einstiegskontrolle als auch für den Verkauf von E-Tickets verwendet werden. Die topmoderne Gerätegeneration liest zügig und zuverlässig kontaktlose Chipkarten, EMVKarten, Smartphone- und Token-Tickets nach diversen Standards.

Last not least stellt ATRON das bewährte Fahrzeug-Gateway AVG der neuesten Generation vor. Peripheriegeräte können direkt über Ethernet-Ports angeschlossen und über das Service-orientierte IBIS-IP- oder ITxPT-Protokoll miteinander kommunizieren. Auch für Software-Applikationen stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung. Für bereits vorhandene, auch ältere Komponenten sind zudem traditionelle Schnittstellen vorgesehen. Das Gateway verbindet Bestandsgeräte mit modernsten Komponenten und ermöglicht so die Modernisierung der Fahrzeugausstattung bei gleichzeitigem Schutz der bereits getätigten Investitionen und stellt verschiedene Schnittstellen für Software-Applikationen zur Verfügung.

» Artikel drucken

Zurück